In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund

Starke Eltern - starke Kinder®

Familien in besonderen Lebenslagen können für die Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben über das Landratsamt Karlsruhe den Kurs bis auf 10,00 € Eigenanteil erstattet bekommen. Sprechen Sie uns an.
Landesprogramm Stärke - Logo
Ein Elternkurs für alle, die ihre Erziehungskompetenz stärken wollen und neue Impulse für den Alltag suchen. Warum ist es manchmal so mühsam mit den Kindern? Soll ich, darf ich, muss ich meinem Kind Grenzen setzen? Aber wie, wann und welche? Wie können wir in der Familie weniger Stress und mehr Freude erleben? Diese und andere Fragen werden in einem Elternkurs an 8 Abenden erarbeitet. Der Kurs besteht aus Impulsreferaten, Übungen und Gesprächen in der Groß- oder Kleingruppe und aus Fallbeispielen. Es erleichtert den Erziehungsalltag und macht – so das Urteil vieler Eltern – außerdem auch noch Spaß. Mitzubringen: Schreibutensilien.

Interessenten bitte bei der VHS melden, Termin wird dann vereinbart.



Ingrid Maierhofer-Edele
046
Kursgebühr:
80,00
Belegung: