Workshop - Taekima
Gewaltprävention & Selbstverteidigung
Selbstsicher im Alltag & Beruf und Schutz vor verbalen und körperlichen Angriffen




Fast jeder von uns hat schon einmal eine unangenehme Situation erlebt von der man überrumpelt oder in die man hineingezogen wurde ohne dass man es wollte und die man nicht wirklich kontrollieren konnte und man sich ausgeliefert fühlte. Von verbalen Auseinandersetzungen, Beleidigungen, Mobbing bis hin zur körperlichen Bedrohung und Übergriffen, das Spektrum ist vielschichtig. Das ist Stress für Körper und Geist und dann schaltet der Verstand aus und der Instinkt übernimmt die Kontrolle. Wie erkenne ich solche Situationen? Wie verhalte ich mich bereits im Vorfeld und wie kann ich solche Situationen beeinflussen und steuern, damit sie nicht eskalieren? Wie, wo und mit welchen Möglichkeiten setze ich Grenzen? In unserem Kurs lernen wir, wie und warum unser Körper und unser Verstand in "brenzligen Situationen" reagiert und wie wir mit Stimme, Gestik, Körpersprache, Verhalten und einfachen aber sehr effektiven Selbstverteidigungstechniken Situationen steuern und uns und andere vor Übergriffen schützen können. Trotz aller Ernsthaftigkeit steht der Spaß im Kurs im Vordergrund.
Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung.
Gerne bieten wir diesen Kurs auf Anfrage auch nur für Frauen bzw. nur für Männer an!



2 Tage, 24.11.2018, 25.11.2018
Samstag, 15:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 10:00 - 13:00 Uhr
2 Termin(e)
Kai Pustlauk
100
Kulturtreff , Stuttgarter Straße 25 a, 76337 Waldbronn, Reichenbach, Mia-Leinberger-Zimmer, EG
65,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Kai Pustlauk

Waldbronn Reichenbach
154 31.10.18
Mi, Do, Fr
Waldbronn Reichenbach
155 24.11.18
Sa