NEU
Kraft aus der inneren Mitte
(ausgefallen)


Jeder von uns wird in ihm gezeugt, von ihm getragen und durch ihn geboren. Wahr nehmen wir unseren Beckenboden aber meist erst dann, wenn er schlapp macht und nicht mehr dicht hält.
Dabei kann dieser handtellergroße Muskel noch so viel mehr, als unseren Beckenausgang zu verschließen. Er hat enormen Einfluss auf unsere Gesundheit, Energie, Ausstrahlung und Lebensfreude.
Der Beckenboden ist der Schlüssel zu guter Körperhaltung, stabilem Gleichgewicht und harmonischer Koordination. Ist der Beckenboden verkrampft, blockiert er die nötigen Beckenbewegungen und schränkt eine sinnvolle Gewichtsübertragung des Rumpfes auf die Beine ein.
Wirbelsäule-, Hüft- und Kniegelenke können dadurch verspannen, Rückenschmerzen, ja sogar Verspannungen im Nacken und den Kiefergelenken können die Folge sein. Beweglichkeit und Lebensfreude bleiben in der Mitte des Körpers blockiert - was sich auch auf die Psyche auswirken kann. In diesem Kurs erwartet Sie unter anderem
-  Ein kleiner Ausflug in die Anatomie, um die Funktion des Becken-
   bodens besser zu verstehen
-  Der Zusammenhang zwischen Beckenboden und Atmung
-  Die Verbindung von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur
-  Was der Beckenboden mit der Psyche zu tun hat
-  Die Blase / Inkontinenzformen / Notfallübungen für die Blase
-  Ein kurzer Blick auf den Beckenboden aus fernöstlicher Sicht
-  Und natürlich viele praktische Wahrnehmungs-, Kräftigungs- und
   Entspannungsübungen, die sich problemlos in den Alltag integrie-
   ren lassen
Geeignet für Frauen jeden Alters, die mehr Gesundheit, Kraft und Lebensfreude in ihr Leben integrieren möchten.
Mitzubringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Kissen, Gymnastikmatte.



Karin Schnaubelt-Seiter
102
39,00

Weitere Veranstaltungen von Karin Schnaubelt-Seiter

Waldbronn Reichenbach
103 23.06.18
Sa